Home
über mich
Schwangerschaft
Wochenbettbetreuung
Rückbildungskurse
Mama Fitness
Fit mit Kind
 Kontakt-Anmeldung
Pinnwand
Impressum

 

 

Die Schwangerschaft ist ein besonderer Abschnitt im Leben einer Frau, der mit körperlichen, psychischen und sozialen Veränderungen einhergeht. In dieser sensiblen Phase brauchen Frauen, Paare und Familien      einfühlsame und professionelle Begleitung.

Ich als Hebamme begleite dich ab der ersten Schwangerschaftswoche parallel zu Deiner Gynäkologin ganz individuell nach Deinen persönlichen Bedürfnissen.

 

 Ich betreue Dich in folgenden Bereichen:

- Fragen bezüglich der Schwangerschaft (Ernährung, Sport, Reisen, ect.)

- Schwangerenvorsorge im Wechsel mit Deiner Gynäkologin

- Unterstütze bei Schwangerschaftsbeschwerden und Problemen

- Nehme mir Zeit für Unsicherheiten und Ängste

- Begleite in schwierigen Situationen (Alleinerziehend, Mehrlinge, Pränatal Diagnostik,Fehl-/Totgeburt)

 

Mein ganzheitlicher Ansatz und das Besprechen von Unsicherheiten und Ängsten sind das Fundament eines unkomplizierten Schwangerschaftsverlauf und einer natürlichen Geburt. Es liegt mir am Herzen Euch die Schwangerschaft als das erfahrbar zu machen, was sie wirklich ist: ein zutiefst normaler, physiologischer Vorgang.

 

Hebammen Leistungen werden in der Schwangerschaft von der Krankenkasse übernommen.

 

 

Hebamme Judith Röchner | 089/12715077